Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

03 MDetails Heiko
Heiko wurde im schönen Emsland geboren und erhielt seinen ersten Trompetenunterricht bereits im Alter von 7 Jahren an der örtlichen Musikschule. Ein Jahr später folgten die ersten Auftritte mit einer Blaskapelle sowie das Erlernen des Klaviers. Doch wie es in jungen Jahren nun einmal so ist: Auf das Klavierspielen folgten irgendwann erste Gehversuche am Schlagzeug, deren Höhepunkt sich schließlich in einem Wechsel zur Gitarre widerspiegelten.

Einzig der Trompete blieb Heiko immer treu, was ihm nicht nur zahlreiche Engagements in verschiedensten Bands und Projekten ermöglichte, sondern letztlich auch zu seiner heutigen Profession führte: Dem hauptberuflichen Musiker!

Auf den 1999 begonnenen Wehrdienst als Trompeter im Marinemusikkorps Nordsee (WHV), folgte von 2000-2006 ein Studium an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf (Hauptfach Trompete).  Sein 2003 angetretenes Engagement als 01. Flügelhornist und Gitarrist im Marinemusikkorps Nordsee in Wilhelmshaven, welches ihn in verschiedenen Formationen zu zahlreichen Auftritten im In- und Ausland führte, wird seit 2014 durch die Anstellung als Flügelhornist und Gitarrist beim Luftwaffenmusikkorps Münster vervollständigt.


 

  VERÖFFENTLICHUNGEN
 
BILDER
 
  Navy Metal Nights   HeikoMini01HeikoMini02HeikoMini03HeikoMini04HeikoMini05HeikoMini06HeikoMini07HeikoMini08
  U.D.O - Navy Metal Nights    

 


Zurueck Uebersicht Weiter