Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

03 MDetails Aggersen
Alex startete seine musikalische Laufbahn an der klassischen Gitarre, entdeckte jedoch alsbald seine Liebe für die tiefen Töne. Und so fand er mit 12 Jahren den Weg von der Gitarre zum Bass, den er seitdem nur noch selten aus der Hand legt. Der Unterricht bei namhaften Lehrern wie Jens Wrede und Frank Itt, sowie sein großer Ehrgeiz schulten Fertigkeiten und Gehör.

Schon früh jobbte Alex als Studio- und Livemusiker und wirkte im Laufe der Jahre auf zahlreichen CD-Produktionen mit. Zudem spielte er bei Musicalproduktionen am Stadttheater Bremerhaven und begleitete verschiedene Big Bands und Chöre.

Musikalisch ist Alex seit jeher breit aufgestellt, seine Bandbreite reicht von Country Music über Fusion Jazz und progressiven Heavy Metal bis zum Schlager der 50er. Dank dieser Flexibilität fungiert er gern und häufig als Joker bei diversen Bands aller Stilrichtungen.

Alex ist mittlerweile ein viel gebuchter Sessionbassist und Basslehrer. Außerdem gibt er Spieltechnik-Workshops für fortgeschrittene Bassisten. Neben seinem Job bei Groove Circle spielt er noch in der eigenen Band „Ali & the Tigerhorse“. Und wenn dann noch Zeit bleibt, arbeitet er an seinem Soloprogramm.

Alex spielt Ramsay Bässe und Pyramid Saiten.


 

  VERÖFFENTLICHUNGEN
 
BILDER
 
  Scaffold AliTigerhorse AggiMini01AggiMini02AggiMini03AggiMini04AggiMini05AggiMini06AggiMini07
  Scaffold Ali and the tigerhorse  

 

  VIDEO
 
   
   
       



Zurueck Uebersicht Weiter